startseite
malen
kunstlerbucher
projekte
biografie
aktuelles
kontakt
haut
copyright
impressum
cookie-richtlinie
datenshutz-bestimmungen
webdesign: espacioazul.net
fr
actualite
en
1954 in Biel geboren. Lebt in Les Bayards und arbeitet in Les Verrières (NE)


Ich praktiziere Malerei und nicht Rhetorik.

Ich denke nicht an Kunst und Malerei, dann male ich.

Ich lebe, ich male, dann denke ich an Malerei an die Kunst, an die Welt, an mein Leben.

Wahrzeichen in der Chauvet-Höhle, Luxor, Fayoum, Giotto oder Fra Angelico zu haben, sind ein Erbe, das durch den Körper übertragen wird, nicht ein intellektualisiertes Konzept, das den Arm über die Jahrhunderte führen würde.

Daher ist Rhetorik weder mein Ausdrucksmittel noch meine Lebensweise.

Ich habe immer als Einzelgänger gelebt.

Zweifel hat mich lange zögern lassen, meine Arbeit zu zeigen, dass ich mich nicht reif genug fühlte.

Ich sehe jedoch, dass es der Intimität meines Seins immer näher kommt.

Ich beobachte, dass die Arbeit beginnt Sinn dadurch zu erzeugen, dass die Bildsprache die meine Hände jeden Tag erfinden, mit dem übereinstimmt, was ich über die Welt und mich selbst empfinde.




Presse

2016 .Blog "lelittéraire" "Celui qui se bat - Entretien avec Laurent Guenat", Jean-Paul Gavard-Perret (F) > blog
.......... Blog "lelittéraire" Jean-Paul Gavard-Perret (F) > blog

2015 .Blog "De l'art hélvétique contemporain" Jean-Paul Gavard-Perret (F) > blog
.......... Beat Selz (Galerie Selz - art contemporain, Perrefitte, CH - www.selz.ch - > PDF

2014 .Performance Cave de la Chaufferie, Couvet, CH, C. du V-d-T > JPG

2013 .Blog "De l'art hélvétique contemporain" Jean-Paul Gavard-Perret (F) > blog

2012 .Vernissage CD Fabelsaft, Courrier de Genève (F) > JPG

2008 .Verborgene Teile, Bieler Tagblatt (D) > PDF
.......... Parties cachées, Journal du Jura (F) > PDF

2003 .Das Grabmal der Sprachen, Bieler Tagblatt (D) > JPG
.......... Tombeau des langues, Journal du Jura (F) > JPG
.......... Die Völlerei, Bieler Tagblatt (D) > JPG

2002 .Hymnes à la nuit, Journal du Jura (F) > JPG
.......... Hymnes à la nuit, Bieler Tagblatt (D) > JPG

2001 .Travail en résidence, Kaisersberg, L'Alsace (F) > JPG

2000 .Exposition personnelle Empreinte, Quotidien Jurassien (F) > JPG

1998 .«Variations instantanées», Fabrizio Scaravaggi, Passages no 25, 1998 (F: > p.1 - > p.2 ) (D: > p.1 - > p.2)